Blode Geschäftsfrau, die sich mit einem Kollegen in einer Fabrik austauscht.

Zuverlässigkeit und Kompetenz seit über 50 Jahren

Die heutige Walter Döring Technik GmbH & Co. KG blickt auf ein halbes Jahrhundert Erfahrung zurück. Mit Sitz in Hamburg versorgen wir seit über 50 Jahren unsere langjährigen Gewerbe- und Industriekunden mit individuellen Lösungen im technischer Industriebedarf, Arbeitsschutz und im Bereich Autoteile.

Neben dem Unternehmen Walter Döring Technik gehört das Schwesterunternehmen Möwius GmbH zur Firmengruppe, zu der über 60 Mitarbeiter zählen.

Wir verfügen über langjährige Expertise mit unseren Kunden unter anderem aus folgenden Branchen:

Mineralölindustrie
Stahl und Aluminium
Luftfahrtindustrie
Automobilindustrie
Maschinenbau
Lebensmittelindustrie
Elektroindustrie
Schiffbau
Logistik und Transport
Bahn- und Schienenverkehr

Unsere Dienstleistungsqualität wird geprüft und beständig weiterentwickelt

Döring Technik hat ein Managementsystem eingeführt, das sicherstellt, dass die Kundenzufriedenheit weiter wächst und das Unternehmen flexibel und schnell auf wechselnde Kundenanforderungen reagieren kann.

Das Managementsystem entspricht den Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 und hat das Ziel, Prozesse ständig zu überprüfen und zu verbessern.
Qualitätsmanagement

Unsere Mitarbeiter werden je nach ihrer Kompetenz eingesetzt und nehmen regelmäßig an passenden Schulungen teil. Damit fördern wir die Qualität der Wertschöpfungsprozesse und Dienstleistungen in unserem Unternehmen.

Die Geschichte

1958
Straßenansicht historisches Geschäftshaus
Am großen Schippsee hatte die damalige Walter Döring GmbH erstmalig ihre Pforten 1958 geöffnet. Später erfolgte der Umzug zum Großmoordamm 44a
1977
Straßenansicht alleinstehendes Geschäftshaus
Dort musste man 1977 aufgrund einer Trassenerweiterung weichen und so zog der komplette Betrieb in den Penzweg um
2004
Aussenansicht erweitertes Geschäftshaus
Im März 2004 übernahm der damals 42 jährige Diplom-Kaufmann Wolfgang Möwius das Unternehmen. Ziel war es, gemeinsam mit seinem dreizehnköpfigen Team, frischen Wind in den Fachgroß- und Einzelhandel zu bringen. Wolfgang Möwius erweiterte das Angebot noch um einen weiteren Schwerpunkt: den Bereich Arbeitsschutz. Neben dem Komplettprogramm von Kopf bis Fuß, beziehungsweise von Schutzhelm bis Sicherheitsschuh, werden individuelle Arbeitsschutzkonzepte erarbeitet, die immer auf die jeweiligen Ansprüche abgestimmt sind. Was auch immer von Kundenseite gewünscht wird, in dem vielfältigen Sortiment ist es zu finden.
2017
Innenansicht Ausstellungsraum
Im Juni 2017 ist das Unternehmen nach Stellingen in die Lederstraße gezogen. Das langjährig betriebene Einzelhandelsgeschäft, welches auch Privatkunden angesprochen hat, wurde in diesem Zuge eingestellt.
Dieser Schritt und die damit verbundene Ausrichtung auf unser Kerngeschäft mit gewerblichen Kunden gilt als zukunftsweisende Entscheidung, um die Leistung für unsere Kunden und somit die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.
Händeschütteln

Willkommen im Team Döring Technik

Döring Technik blickt auf über 50 Jahre Erfahrungen im technischen Handel zurück. Dabei haben wir unsere Kernkompetenzen in den Bereichen C-Teile-Management, Technischer Industriebedarf, Arbeitsschutz und Autoteile entwickelt. Der Unternehmenserfolg ist vor allem unserem engagierten Team zu verdanken. Deshalb gehören neben dem Unternehmenswachstum, einer hohen Kundenzufriedenheit und Servicequalität genauso die Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterfürsorge zu unseren Unternehmenszielen.

Als Mitarbeiter bei Döring Technik erwarten Sie berufliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre, Gleitzeit, kurzer Freitag & flexible Elternzeit sowie Homeoffice nach Absprache. Wir bei Döring lernen uns kennen, veranstalten Grillfeste und Weihnachtsfeiern und den beliebten monatlichen Hot-Dog Day.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und als Teil unseres Teams willkommen zu heißen.

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen für die folgenden Positionen neue Kolleginnen und Kollegen, die sich bei uns wohlfühlen wollen, Raum für Entwicklung suchen und sich mit ihren Stärken für alle Beteiligten gewinnbringend einbringen möchten:

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

– Gemeinsame Betreuung eines Verkaufsgebietes mit unserem Außendienst
– Telefonische Kundenbetreuung
– Führen telefonischer Verkaufsgespräche, inkl. Kundenakquisition
– Beratung im Bereich PSA und C-Teile
– Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
– Auftragsprüfung, sowie Auftragserfassung im ERP-System
– Liefertermine nachfassen und Bearbeitung Reklamationen
– Administrative Tätigkeiten wie z.B. Artikeldatenaufbereitung für Onlineshop

Ihr Profil:

– abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
– Einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im technischen Handel
– Verständnis für bzw. Interesse an Arbeitsschutz, Werkzeugen und weiteren Produkten des technischen Handels
– Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
– Kundenorientierte, sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
– Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
– Gute Erfahrungen mit MS Office Produkten, insbesondere Outlook, Word, Excel
– Erfahrungen im Umgang mit MS NAV bzw. BC wünschenswert

Unser Angebot:

– Berufliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre
– Gleitzeit
– Gute Verkehrsanbindung, sowohl mit dem Auto als auch dem ÖPNV

Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

– Gemeinsame Betreuung eines Verkaufsgebietes mit unserem Innendienst
– Übernahme der Kundenbetreuung vor Ort
– Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden
– Eigenständige Neukundenakquisition und Geschäftsanbahnung
– Beratung im Bereich PSA und C-Teile
– Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
– Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen

Ihr Profil:

– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
– Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst – vorzugsweise techn. Handel, auch Quereinsteiger möglich
– Verständnis für bzw. Interesse an Arbeitsschutz, Werkzeugen und weiteren Produkten des technischen Handels
– Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
– Kundenorientierte, sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
– Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
– Gute Erfahrung mit MS Office Produkten, insbesondere Outlook, Word, Excel
– Erfahrungen im Umgang mit MS NAV bzw. BC wünschenswert

Unser Angebot:

– Berufliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
– Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre im inhabergeführten Unternehmen
– Gleitzeit, kurzer Freitag & flexible Elternzeit sowie Homeoffice möglich
– Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV, Parkplätze vorhanden
– 1/2 Tag am Geburtstag frei
– 24. & 31. Dezember geschlossen
– klimatisierte Büroräume
– Grillen im Sommer, Weihnachtsfeier im Dezember

Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern auch mit Gehaltsvorstellung!

Ausbildung

Wir sind Ausbildungsbetrieb der HK und kooperieren unter anderem mit dem Berufsbildungswerk. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, jährlich in den folgenden Bereichen auszubilden:
Aktuell haben wir keine offenen Stellen.

Puzzle

Werden Sie Teil des Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@doering-technik.de, gern auch mit Gehaltsvorstellung!

Jetzt bewerben