Unsere Lösungen für Ihre einfache und effiziente Beschaffung

Mit unseren Einkaufslösungen und effizienten Beschaffungsmanagement sorgen wir dafür, dass alles Notwendige in der richtigen Qualität, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit bei Ihnen verfügbar ist. Von der klassischen Bestellung via Telefon bis hin zu digitalen E-Procurement-Lösungen machen wir alles möglich, dass Ihren Aufwand reduziert.

In diesen Bereichen sind wir stark

 

E-Commerce Lösungen für Unternehmen aller Größen

 

Im Privatbereich ist das Einkaufen via E-Commerce nicht mehr wegzudenken und kann auch im geschäftlichen Umfeld zur Reduktion von Aufwänden und Prozessoptimierung beitragen.

1. E-Shop mit E-Procurement-Funktionen

 

Über unserem hauseigenen E-Shop haben Sie Zugriff aus unser komplettes Sortiment mit über 27.000 Artikeln. Zusätzlich können wir individuelle Preiskalkulationen für Sie über alle oder bestimmte Bereiche sowie standardisierte Sortimente hinterlegen.

Individuelle Konfigurationsmöglichkeiten erleichtern wiederkehrende Bestellungen.

 

Zum E-Shop

2. E-Procurement-System

Unser E-Procurement-System bietet Ihnen eine digitale, effiziente und transparente Lösung für Ihre Beschaffungsprozesse. Profitieren Sie von optimierten Einkaufsabläufen, Kosteneinsparungen und einer zentralen Plattform zur Verwaltung all Ihrer Beschaffungsaktivitäten.

Ihre Vorteile mit unserem System:

 

  • Alle Kataloge über eine Oberfläche
  • Personalisiertes Sortiment mit individuellen Preisen
  • Freitextbestellungen
  • Rollen- und Rechtemanagement
  • Digitale Workflows
  • Zuordnung Lieferadressen und Kostenstellen
  • Genehmigungsverfahren und Budgetverwaltung
  • Anbindung an Ihr ERP-System, so dass Sie direkt über Ihre Warenwirtschaft bestellen können

 

Demo vereinbaren

3. Supplier-Plattformen

Sie nutzen bereits ein Shop-System bzw. eine Plattform oder planen eine Umstellung?

 

Kein Problem. Unsere Spezialisten sorgen dafür, dass Ihr DÖRING TECHNIK-Sortiment optimal integriert wird und Sie das Beste aus der Plattform herausholen können.

 

Bestellvorgänge und andere Workflows zu digitalisieren und automatisieren sind der Schlüssel, um manuellen Aufwand zu reduzieren und die Effizienz von Prozessen zu steigern. Digitale Schnittstellen und Prozesse ermöglichen einen schnellen und präzisen Datenaustausch, was zu einer verbesserten Genauigkeit und Transparenz führt. Wir sind Ihr Partner für OCI, Punch In, Punchout 1 und 2, EDI-Verarbeitung von Bestellungen und Aufträgen.

Egal welche Anforderungen Ihr Unternehmen hat – wir machen das für Sie.

 

Zur Beratung

 

Hohe Verfügbarkeit mit schneller Lieferung

Heute bestellen – morgen geliefert. Mit dem starken NORDWEST-Verband und seinem Zentrallager im Rücken können Sie mit uns eine Lieferfähigkeit von bis zu 98% mit einer Lieferung innerhalb von 24 Stunden in Deutschland erwarten.

Beratung anfragen

 

 

Auch bei uns in Hamburg verfügen wir über ein Lager und können für abgestimmte Sortiment eine Lagerbevorratung herstellen und eine Lieferung am nächsten Tag nach Bestellung gewährleisten.

Sie sind in der Nähe?

Eine Abholung Ihrer Ware bei uns oder Sonderauslieferungen innerhalb der Öffnungszeiten organisieren wir gerne.

Effiziente Möglichkeiten bei Ihnen vor Ort

In den über 50 Jahren unserer Firmengeschichte haben wir verschiedene Möglichkeiten entwickelt, um unsere Kunden auch direkt vor Ort zu unterstützen. Von der einfachen Nachbestellmöglichkeit via Scanner bis hin zum Betreiben ganzer Magazine.

Scannerbasierte Bestellungen

Mittels eines Scanners in diesem Android Handheld können Bestellungen schnell und präzise erfasst werden. Einfach den Barcode eines Produktes, das nachbestellt werden soll, einscannen und die Bestellung geht weiter

  • per E-Mail
  • oder in angebundenes ERP-System
  • oder in den Warenkorb des E-Shops

Zahlreiches Zubehör für die Scanner ermöglichen einen optimierten Einsatz. Ob Ladestation, Gürtelbefestigung oder zusätzliche Stoßdämpfer – das Gerät ist individuell für den geplanten Einsatzort konfigurierbar. Egal, ob lokal im WLAN, um Produkte in einem Lager zu scannen, oder mittels Mobilfunk, um auch einen Einsatz in Montagefahrzeugen oder auf Baustellen zu ermöglichen.

Geräteverleih

Gerade in Umgebungen wie Baustellen oder Werkstätten ist nicht immer eine Ausstattung mit Smartphones oder PC gegeben, um schnell Bestellungen auszuführen. Wir stellen Ihnen gerne Geräte wie z.B. Tablets zur Verfügung, die auf unseren E-Shop mit einem vorgegebenen Sortiment konfiguriert sind, so dass die Anwender unkompliziert Produkte zeitnah beziehen können.

Konsignationslager und Magazin

Als Ihr zuverlässiger Partner übernehmen wir die Verwaltung Ihrer Konsignationslager und Magazine, um Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren. Mit unseren Lösungen profitieren Sie von reduzierten Lagerkosten, verbesserter Liquidität und der jederzeitigen Verfügbarkeit Ihrer Waren. Unsere effizienten Lagerprozesse und flexible Bestandsanpassung gewährleisten, dass Ihr Materialbedarf stets gedeckt ist, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

 

Zur Beratung

 

Zwei Männer mit Aktenordnern unterhalten sich im Lagerraum einer Fabrik.

 

C-Teile-Management

 

Damit sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, unterstützen wir als ganzheitlicher Partner beim Aufbau eines fachgerechten und kostensenkenden C-Teile-Managements. Aufbauend auf unseren langjährigen praktischen und theoretischen Erfahrungen, haben wir bereits im Jahr 2000 ein eigenes C-Teile-Management-System entwickelt, welches wir seit jeher, auf Basis der Erkenntnisse im Praxiseinsatz bei diversen Kunden, kontinuierlich weiter entwickeln. Das Konzept erzielt in Verbindung mit moderner und flexibler Beschaffungsdienstleistung eine maximale Reduktion von Kosten, vor allem der Prozesskosten.

 

So unterstützen wir Sie bei C-Teilen:

  • Warengruppen-Management – stets die richtigen Produkte im Portfolio
  • Systemintegration – Digitalisierung von Beschaffungsprozessen
  • Lagermanagement – Ermöglichung stetiger Versorgungssicherheit
  • Kommissionierung und Ausgabe – Der richtige Weg zum Bedarfsträger
  • Logistikservices – Materialfluss, wie Sie ihn benötigen
  • Reporting und Kostenkontrolle – Transparenz zu jeder Zeit
  • Personalisierte Produkte – Passend auf Ihren Betrieb zugeschnitten

Kontakt zu uns

 

Sie möchten mehr erfahren? Natürlich besprechen wir Ihr Anliegen schnell, unkompliziert und unverbindlich.

 

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Unternehmensangaben